VfL Bochum: Bringt Bella Kotchap zweistellige Millionensumme ein?

5. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Bochum hat den Klassenerhalt in der Tasche, nun geht es um die konkrete Kaderplanung für die neue Saison. Es zeichnet sich ab, dass es in der Innenverteidigung Veränderungen geben könnte. Armel Bella Kotchap ist ein Kandidat für einen Wechsel. 

Bella Kotchap: Zweistellige Millionensumme für Bochum?

Der VfL Bochum hat als Aufsteiger die Klasse gehalten und einige interessante Spieler in den eigenen Reihen. Einer davon ist Armel Bella Kotchap (20), der talentierte Innenverteidiger des Klubs. Ihn sollen gleich mehrere Vereine auf der Liste haben, der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel bis zum Sommer 2024. Das bedeutet, dass der VfL in diesem Sommer eine sehr gute Verhandlungsposition besitzt.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Laut einem Bericht des Kicker wird der Spieler den Klub vermutlich im Sommer verlassen, aber nicht, ohne zum Rekordtransfer des VfL zu werden. Mit einer Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro wird der Verteidiger bewertet, was für viele potenzielle Interessenten keine Hürde darstellen würde. Für Bochum wäre das aber ein Geldregen, der gerne angenommen wird, um den Kader weiter zu verbessern.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.