BVB: Edson Àlvarez der Bellingham-Ersatz?

5. Mai 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Jude Bellingham wird Borussia Dortmund voraussichtlich im Sommer verlassen. Beim BVB gilt der Mexikaner Edson Àlvarez als möglicher Ersatz.

BVB: Àlvarez soll Bellingham ersetzen

Der Mexikaner Edson Àlvarez (25) von Ajax Amsterdam soll Jude Bellingham (19) bei Borussia Dortmund ersetzen, sofern dieser im kommenden Sommer zu Real Madrid wechselt. Das berichtet Sport Bild. Demnach steht Àlvarez ganz oben auf dem Zettel der BVB-Verantwortlichen. Zwar ist Àlvarez defensiver ausgerichtet als Bellingham, in Dortmund hofft man dennoch, dass der 25-Jährige die Lücke im Mittelfeld des BVB füllen kann, die Bellingham bei seinem Abgang hinterlassen würde.

 



Zwar würde Álvarez den BVB mindestens 40 Millionen Euro kosten, ein Verkauf von Jude Bellingham würde dieses Geld jedoch problemlos in die Kassen spülen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus England wird den BVB für eine dreistellige Millionensumme verlassen. An Àlvarez, der bei Ajax noch einen Vertrag bis 2025 hat, sollen auch der FC Bayern München sowie Liverpool interessiert sein. Bayern-Coach Tuchel wollte Àlvarez sogar schon bei Chelsea verpflichten, so Sport Bild. Dem BVB könnte es in die Karten spielen, dass man bereits im vergangenen Sommer mit Sébastien Haller (28) erfolgreich einen Spieler von Ajax weglocken konnte. Damals bezahlte die Borussia etwas mehr als 30 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Àlvarez steht seit 2019 bei Ajax unter Vertrag. Der 62-fache mexikanische Nationalspieler kommt in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auf 40 Einsätze im rot-weißen Trikot. Zwei Mal wurde er mit Ajax niederländischer Meister. In der laufenden Saison muss sich sein Team jedoch aller Voraussicht nach Feyenoord Rotterdam geschlagen geben, die sich vier Tage vor Schluss auf Meisterkurs befinden.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel