Eintracht Frankfurt: Abgang von Ben Manga zum FC Watford steht kurz bevor

27. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ben Manga war und ist einer der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, die einen maßgeblichen Anteil an den klugen Entscheidungen und der sportlichen Entwicklung der letzten Jahren hatten. Nun zieht es ihn in Kürze nach England. 

Ben Manga: Von Frankfurt nach England

Ben Manga (48) steht zwar noch bis zum Sommer 2026 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, dennoch steht die Verkündung seines Abgangs bevor. Schon vor Wochen gab es Gerüchte, wonach der Direktor Profifußball der Hessen ein Engagement in England antreten könnte. Auch von Verhandlungen mit dem FC Watford wurde berichtet. Zuletzt war es in der Personalie ruhig, aber laut der Frankfurter Rundschau steht die Vertragsauflösung unmittelbar bevor.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Der 48-Jährige wird Eintracht Frankfurt folglich verlassen, schon in den nächsten Tagen soll dies kommuniziert werden. Der neue Arbeitgeber steht demnach auch schon fest, es geht zum FC Watford in die zweite englische Liga. Ein Rückschritt muss das nicht sein, denn Manga erhält dort die gesamte Machtfülle und kann noch mehr Einfluss nehmen als bei der SGE.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.