Wolfsburg | Berghuis soll Offensivangebot erweitern

28. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der VfL Wolfsburg sucht bereits seit einiger Zeit nach Unterstützung für Torjäger Wout Weghorst. Eine Option stellt Steven Berghuis von Feyenoord Rotterdam dar.

Wolfsburg: Berghuis könnte für vier Millionen Euro aus Rotterdam kommen

Der VfL Wolfsburg qualifizierte sich erstmals seit sechs Jahren wieder für die Champions League. Einen großen Beitrag leistete Wort Weghorst (28) mit 20 Saisontoren. Zweitbester Schütze war Josip Brekalo (22) mit lediglich sieben Treffern. Daher fahndet der Klub aus der Autostadt nach einem weiteren verlässlichen Angreifer. Laut dem niederländischen Portal VI könnte er ihn in Steven Berghuis (29) gefunden haben. Der Stürmer von Feyenoord Rotterdam netzte in der abgelaufenen Spielzeit 18-mal ein. Dazu legte er 14 weitere Tore auf. Werte, die jedoch nicht nur die Wölfe, sondern wohl auch die PSV Eindhoven beeindruckten.

 

Zudem besitze der niederländische Nationalspieler eine Ausstiegsklausel in Höhe von nur vier Millionen Euro. Der Feyenoord-Kapitän habe seinerseits großes Interesse, noch einmal in der Champions League aufzulaufen. In Wolfsburg könnte Berghuis auf seinen Landsmann Mark van Bommel (45) treffen, der höchstwahrscheinlich die Nachfolge von Oliver Glasner (45) antritt. Ihn zog es trotz des sportlichen Erfolgs zum Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt, da er sich mit Geschäftsführer Jörg Schmadtke (57) zerstritt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel