Wende im Poker? FC Bayern und Coman offenbar wieder im Austausch

20. Dezember 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Der FC Bayern München hat die Vertragsgespräche mit Kingsley Coman laut einem Medienbericht wieder aufgenommen. Diese waren zuletzt is Stocken geraten.

Nächster Anlauf: FC Bayern will mit Coman verlängern

Nun also doch? Wie die Bild berichtet, hat der FC Bayern München einen neuen Versuch gestartet, um den Vertrag von Kingsley Coman (25) zu verlängern. Demnach haben Sportvorstand Hasan Salihamidžić (44) und Technischer Direktor Marco Neppe (35) die Gespräche mit dem Vater des Franzosen, Christian, wieder aufgenommen.



Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Für den Rekordmeister eine positive Wende. Die Verhandlungen über eine Verlängerung des bis 2023 laufenden Arbeitspapiers waren zuletzt in eine Sackgasse geraten. Der Tageszeitung zufolge forderte der 25-Jährige 20 Millionen Euro Gehalt pro Jahr, eine Steigerung um acht Millionen. Die Münchner sollen jedoch nicht bereit gewesen sein, mehr als 15 Millionen zu bieten.

Nach Herz-OP startete Coman in den letzten Wochen jedoch wieder durch, erzielte in den letzten sieben Bundesliga-Einsätzen vier Tore. Offenbar genug, dass der Verein ihm nun entgegen kommen möchte. Trainer Julian Nagelsmann (34) machte jedenfalls kein Geheimnis daraus, dass er gerne weiter mit dem Offensivmann arbeiten möchte und auch Coman deutete vor zwei Wochen ein „Happy End“ an.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.