Bericht: Union Berlin wird Taiwo Awoniyi wahrscheinlich verkaufen

4. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Max Kruse ist schon weg, Taiwo Awoniyi könnte folgen. Die „BILD“ stuft seinen Abgang von Union Berlin als „sehr wahrscheinlich“ ein. Im Gespräch sind 30 Millionen Euro.

Awoniyi startete bei Union Berlin durch

Mit zwölf Toren in 25 Ligaspielen hat Taiwo Awoniyi (24) bei Union Berlin in dieser Saison nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Der Nigerianer weckt Begehrlichkeiten. Nach Informationen der „BILD“ soll es um eine Summe rund um die 30 Millionen Euro gehen. Dimensionen, in denen sich die Köpernicker einem Verkauf nicht widersetzen würden.

Weitere News zur Bundesliga

Interessenten könnten laut „goal“ etwa aus der Premier League kommen. Das Portal nennt West Ham United, das neureiche Newcastle United und den FC Southampton. Das Internetportal „transfermarkt.de“ stuft Awoniyis Marktwert aktuell bei 15 Millionen Euro ein. Der Angreifer kam im Sommer 2021 vom FC Liverpool zu Union Berlin. In Deutschland hatte er zuvor bereits für den 1. FSV Mainz 05 gespielt, war dort aber glücklos geblieben.

 

Photo by Boris Streubel/Getty Images