Bestätigt! Das nächste Talent kommt: Hoffenheim verpflichtet Rutter

1. Februar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die TSG 1899 Hoffenheim hat nochmal am Deadline Day zugeschlagen. Von Stade Rennes kommt Georgino Rutter.

Hoffenheim: Rutter verstärkt den Angriff

Wie die TSG 1899 Hoffenheim auf der klubeigenen Homepage verkündete, hat man Georginio Rutter (18) von Stade Rennes unter Vertrag genommen. Schon vor wenigen Woche hatte man den ablösefreien Wechsel des Talents für den Sommer unter Dach und Fach gebracht. Nach Gesprächen mit den Franzosen wuchs der Wunsch bei dem Bundesligisten, den Deal schon jetzt fix zu machen. Dies ist Hoffenheim nun gelungen.

Rutter unterschreib im Kraichgau ein Arbeitspapier bis 2025. Der junge Stürmer feierte sein Pflichtspieldebüt bei den Profis im vergangenen September. In der Champions League traf Rutter sogar für Rennes, wohingegen er in vier Ligue-1-Einsätzen torlos blieb. Sport-Direktor Alexander Rosen (41) hob in der Mitteilung die „Zielstrebigkeit und Abschlussstärke“ von Rutter hervor.

„Er ist zweifelsohne eines der vielversprechendsten Talente des französischen Fußballs und hat sich für seine Weiterentwicklung gezielt die TSG ausgesucht“, freute sich Rosen über diesen Coup. Am heutigen Deadline Day bestätigte Hoffenheim zudem, dass man Chris Richards (20) vom FC Bayern leihweise verpflichtet hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)