Bestätigt: Werder Bremen verlängert mit Ole Werner

6. Juni 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ole Werner übernahm Werder Bremen in der 2. Bundesliga, führte den Traditionsklub zum Aufstieg und anschließend zum Klassenerhalt. Nun weitete er seinen Vertrag aus.

Ole Werner bleibt Werder Bremen treu

Werder Bremen beendete die Bundesligasaison trotz schwächerer Rückrunde auf Rang 13 und geriet als Aufsteiger nahezu gar nicht in ernsthafte Abstiegsgefahr. Einen großen Anteil am Erfolg besitzt der im November 2021 engagierte Trainer Ole Werner (35), dessen Vertrag nun verlängert wurde. Eine genaue Laufzeit ist allerdings nicht bekannt.

„Er hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Phase im Winter 2021 übernommen und es geschafft, mit seiner klaren Idee von einem attraktiven und offensiven Fußball eine erfolgreiche Einheit zu formen. Mit seiner Art und seiner Spielidee hat er großen Anteil daran, dass uns als Aufsteiger bereits am vorletzten Spieltag der Klassenerhalt gelungen ist und wir während der Saison nie auf einem Abstiegsplatz standen“, fand Geschäftsführer Frank Baumann (47) in der Vereinsmitteilung ausschließlich lobende Worte für das Wirken des Coaches.

Ebenso positiv äußerte sich Werner, der weiter mit seinen Assistenten Tom Cichon (47) und Patrick Kohlmann (40) zusammenarbeiten wird: „Die bisherige Zeit bei Werder war auf nahezu allen Ebenen erfolgreich und absolut positiv. Wir sind dabei, sukzessive ein Team aufzubauen und zu entwickeln, um Werder langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne, weil ich hier auch das Gefühl habe, dass alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen und gemeinsam an diesem Ziel arbeiten.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.