Bielefeld trifft auf den FC Bayern: Aufstellungen zum ersten Sonntagsspiel

17. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntag trifft um 15:30 Uhr Arminia Bielefeld, das sich im Abstiegskampf befindet, auf den FC Bayern. Der Rekordmeister will eine Reaktion zeigen, nachdem unter der Woche das Aus in der Champions League gegen den FC Villarreal erfolgte. 

Bielefeld will den FC Bayern ärgern: Die Aufstellungen

Arminia Bielefeld hofft, dass es gelingt, dem FC Bayern ein Bein zu stellen. Schon ein Punkt könnte dafür sorgen, dass im Abstiegskampf der Bundesliga noch einmal weitere Kräfte freigesetzt werden. Doch in den letzten Wochen spielte Bielefeld nicht besonders gut fuhr zu wenig Punkte ein und leistete sich zu viele leichte Fehler.

Die Gastgeber setzen vor der Viererkette mit Manuel Prietl und Fabian Kunze auf zwei eher defensiv ausgerichtete Spieler im Mittelfeld. Alessandro Schöpf soll als Bindeglied zur Offensive fungieren, dort agiert Janni Serra als Sturmspitze. Unterstützt wird er von Masaya Okugawa und Patrick Wimmer.

Der Rekordmeister setzt auf eine Viererkette aus Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Tanguy Nianzou und Alphonso Davies. Niklas Süle ist noch immer krankheitsbedingt nicht in der Lage zu spielen. Im Mittelfeldzentrum setzt Julian Nagelsmann auf drei Spieler, so kommt Marcel Sabitzer zu einem Einsatz von Beginn an. Serge Gnabry, Thomas Müller und Robert Lewandowski bilden die Offensive.

 

Hier geht es zur Tabelle der Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

Arminia Bielefeld: Ortega, Laursen, Nilsson, Pieper, Ramos, Kunze, Prietl, Schöpf, Wimmer, Okugawa, Serra

FC Bayern: Neuer, Pavard, Upamecano, Nianzou, Davies, Kimmich, Goretzka, Sabitzer, Gnabry, Müller, Lewandowski

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel