BVB gegen Bielefeld findet trotz Corona-Ausbruch statt: „Wollen das bestmögliche Ergebnis“

12. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Spiel des FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg wurde abgesagt, gleiches gilt für die Partie des HSV gegen Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga. Grund dafür sind Corona-Ausbrüche. Ein solcher hat auch Arminia Bielefeld vor dem Spiel beim BVB betroffen. 

BVB gegen Bielefeld kann stattfinden

Aufgrund des Ausbruchs hatte Arminia Bielefeld die ursprünglich angesetzte Pressekonferenz verschoben. Am heutigen Samstag wurde diese nachgeholt. Samir Arabi (43), Geschäftsführer Sport bei der Arminia, teilte mit: „Wir haben ja schon vermeldet, dass wir einige positive Fälle haben, vor allem im Trainer- und Betreuerbereich, aber auch im Spielerbereich. Frank Kramer (49) gehört auch dazu.“



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Deswegen wird Co-Trainer Ilia Gruev (52) die Mannschaft betreuen. Sechs Spieler sind von einer Infektion betroffen, sodass die Gäste noch genügend Akteure zur Verfügung haben, um das Speil durchzuführen. Sofern die Nachtestungen nicht noch eine größere Anzahl an positiven Tests ergeben, wird also gespielt. „Wir haben versucht alles einfach zu halten und gewohnte Abläufe zu wählen. Bis jetzt ist alles gut gelaufen und die Stimmung ist sehr, sehr gut momentan“, so Gruev zur Vorbereitung.

Zudem gibt es eine sehr enge Kommunikation mit dem gesamten Trainerteam: „Ich bin morgen ein Vertreter des Trainerteams: Alles ist abgesprochen und wir kommunizieren sehr eng. Ich bin ein Teamplayer, ich muss nicht im Vordergrund stehen.“ Auch Arabi betonte noch einmal, dass eine „schlagfertige Truppe“ auf dem Feld stehen wird.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.