Medienbericht: Bielefeld entlässt Kramer!

20. April 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Einem Medienbericht zufolge reagiert Arminia Bielefeld nach den schwachen letzten Wochen und trennt sich von Trainer Frank Kramer. Der Nachfolger soll bereits feststehen.

Bielefeld: Michael Henke übernimmt für Kramer

Zwei Siege in der bisherigen Rückrunde, in den letzten sieben Spielen sechs Niederlagen und das Abrutschen auf Rang 17 der Bundesliga-Tabelle – Arminia Bielefeld befindet sich in akuter Abstiegsnot. Und der Verein reagiert. Einem Bericht der Neuen Westfälischen zufolge beurlaubt die Arminia ihren bisherigen Trainer Frank Kramer (49). Er und sein Co-Trainer Ilia Gruev sollen mit sofortiger Wirkung freigestellt worden sein.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Kramers Nachfolge soll demnach bereits feststehen: Es ist Michael Henke (64). Dieser war bis vergangenen Sommer Sportdirektor beim FC Ingolstadt, zuvor war er lange als Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld tätig. Bis wann sich der Vertrag Henks streckt ist noch unklar. Bielefeld bleiben noch vier Spiele, um den Abstieg zu verhindern – es geht noch gegen den 1. FC Köln, Hertha BSC, den VfL Bochum und RB Leipzig.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.