Bielefeld | Ortega lässt Zukunft offen – „alles anhören“

28. Mai 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Torhüter Stefan Ortega hat sich nach einer starken Saison bei Arminia Bielefeld ins Rampenlicht gespielt. Ob der 28-Jährige beim DSC bleiben oder aber eine neue Herausforderung suchen wird, lässt er noch komplett offen.

Bielefeld oder Wechsel- Ortega hat „keine Tendenz“

Der Klassenerhalt ist für Arminia Bielefeld ein riesiger Erfolg gewesen. Für diesen war Torhüter Stefan Ortega (28) im besonderen Maße verantwortlich. In etlichen Spielen hielt der Keeper seiner Mannschaft mit herausragenden Leistungen wichtige Punkte fest. Die überdurchschnittlichen Auftritte haben sogar dafür gesorgt, dass Ortega im erweiterten Kreise des DFB aufgetaucht ist. Sollte einer der drei für die EM nominierten Torhüter noch ausfallen, wird Ortega als „Nummer vier“ nachreisen. Sogar der FC Bayern München soll den 28-Jährigen als möglichen Transfer in Betracht ziehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wir wollen alles durchgehen, was an Anfragen da ist. Es geht auch darum, was die Arminia plant, vielleicht haben die etwas anders vor“, erklärte Ortega im Sport1-Podcast Meine Bayern-Woche. Sein Vertrag bei der Arminia ist noch bis 2022 gültig – womöglich wird es eine vorzeitige Trennung geben. Ortega versicherte, noch „keine Tendenz“ zu haben, es könne „in alle Richtungen gehen“. Zunächst wolle er sich „alles anhören“.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.