Offiziell: Der FC Bayern verpflichtet Daley Blind!

5. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat auf die Verletzung von Lucas Hernandez reagiert. Daley Blind wechselt ablösefrei zum Rekordmeister und soll die Defensive verstärken. 

Blind verstärkt den FC Bayern

Der FC Bayern München verstärkt sich mit Daley Blind (32). Der Verteidiger war zuletzt bei Ajax aktiv, sein Vertrag dort wurde aber vorzeitig aufgelöst. Somit kommt der Niederländer, der bei der Weltmeisterschaft noch für die Elftal auf dem Platz stand, ablösefrei nach München. Damit reagiert der Rekordmeister auf den Ausfall von Lucas Hernandez (26), der aufgrund eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende fehlt. Der Neuzugang kann links und in der Mitte spielen, bedient also die gleichen Positionen wie Hernandez.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

„Ich kann es kaum erwarten, hier zu spielen. Uns steht nun der wichtigste Teil der Saison bevor, in dem es um die Titel geht – und ein Verein wie der FC Bayern kann jede Trophäe gewinnen. Der Hunger nach Titeln hier im Club war ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich hoffe, ich kann meine Erfahrung einbringen, um der Mannschaft zu helfen und werde alles für Bayern München geben“, so der Neuzugang in der Pressemitteilung.

(Photo by RAUL ARBOLEDA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.