Hertha BSC: Rechtsstreit mit Bobic vor dem Landesgericht

5. Mai 2023 | News | BY sid

News | Rund um die Kündigung von Fredi Bobic bei Hertha BSC gab es einige Disksussionen. Zunächst war das Arbeitsgericht zuständig, jetzt aber nicht mehr. 

Hertha BSC: Rechtsstreit mit Bobic vor dem Landesgericht

Im Streit um die Kündigung von Herthas früherem Geschäftsführer Fredi Bobic ist nun das Landesgericht Berlin zuständig. Wie das Arbeitsgericht der Hauptstadt am Freitag mitteilte, habe man mit einem Beschluss vom 30. März den Fall an die dortige Kammer für Handelssachen verwiesen.

 



Zuletzt war die für Anfang April angesetzte Verhandlung vor dem Arbeitsgericht abgesagt worden. Wie dieses dem SID bestätigt hatte, habe der Beklagte geltend gemacht, dass das Arbeitsgericht nicht zuständig sei. „Die Zuständigkeitsfrage stellt sich hier im Hinblick auf die Geschäftsführerposition des Klägers“, so eine Sprecherin des Arbeitsgerichts.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Bobic war Ende Januar beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC entlassen worden und hatte daraufhin im Februar beim Arbeitsgericht Klage gegen seine Kündigung eingereicht. (sid)

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel