FC Bayern | Stimmen nach Bochum-Pleite: Trainerwechsel „kein Thema“

18. Februar 2024 | News | BY Michael Bojkov

Erstmals seit 2015 verliert der FC Bayern drei Pflichtspiele in Folge. Nach der 2:3-Pleite in Bochum standen Trainer Thomas Tuchel und weitere Akteure bei DAZN Rede und Antwort. 

FC Bayern: Tuchel findet Niederlage „nicht gerecht“

Der FC Bayern geht auch in Bochum leer aus. Die 2:3-Niederlage im Ruhrstadion war für Thomas Tuchel jedoch eine „andere“ als die in Leverkusen und Rom, sie sei „nicht verdient“ gewesen. „Ich finde die Niederlage heute ich gerecht“, sagte der 50-Jährige am DAZN-Mikrofon. „Heute ist vieles gegen uns gelaufen. Ich glaube, wir hatten einen Expected-Goals-Wert von 3,4 und vier, fünf, sechs hochkarätige Chancen, haben das Spiel dominiert und sind aus dem Nichts in Rückstand geraten.“



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Für Leon Goretzka „fühlt sich ein im Moment an wie ein Horrorfilm, der nicht aufhört“.  Es laufe „einfach alles gegen uns“, so der Mittelfeldmann. „Eine Antwort zu finden, ist schwierig. Es sind am Ende des Tages individuelle Fehler, die wir machen – und davon zu viele“, analysierte Goretzka und machte deutlich: „Im Moment müssen wir alles hinterfragen.“

Auch Tuchel? „Ich halte nichts von diesen monströsen Trainer-Unterstützungsbekundungen“, betonte der Vorstandsvorsitzende Jan-Christian Dreesen. Dennoch sei ein Trainerwechsel „aktuell kein Thema, mit dem wir uns beschäftigen. Wir müssen uns auf die nächsten Spiele konzentrieren.“ Ob Tuchel dann am kommenden Samstag gegen Leipzig auf der Bank sitze? „Selbstverständlich.“

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.