VfB Stuttgart: FC Barcelona hat Borna Sosa im Visier!

11. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borna Sosa hat sich seit seinem Wechsel zum VfB Stuttgart durchaus gut entwickelt. Vor allem die Hereingaben des Kroaten sind extrem gefährlich. Sogar der FC Barcelona soll Interesse angemeldet haben. 

Borna Sosa zum FC Barcelona?

Borna Sosa (24) und sein linker Fuß sind in der Bundesliga durchaus gefürchtet. Die Hereingaben des Kroaten sind sehr gefährlich, die Entwicklung ist generell positiv. Wenig überraschend, dass auch andere Klubs auf den Linksfuß aufmerksam geworden sind. Laut einem Sky-Bericht hat auch der FC Barcelona Sosa ausgiebig gescoutet und meldet Interesse an.



Auch am Freitag im Spiel gegen den BVB (0:2) sollen Verantwortliche im Stadion gewesen sein. Der 24-Jährige verfügt demnach, wie Sky berichtet, auch noch über eine Ausstiegsklausel, die die Wechsel ermöglichen soll. Für 25 Millionen Euro sei ein Transfer im Sommer möglich. Barcelona soll Sosa als einen Kandidaten für die mittelfristige Nachfolge von Jordi Alba (33) im Blick haben.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Jose Gaya (26, Valencia) war ebenfalls ein Kandidat, erhält aber keine Freigabe für eine vergleichbare Summe. Allerdings sollte noch nicht davon ausgegangen werden, dass die Gespräche weit vorangeschritten sind, denn derzeit werden zahlreiche Spieler mit dem Klub in Verbindung gebracht. Zudem ist es vor dem Sommertransferfenster immer im Interesse der Berater, die Spieler auf dem Markt zu positionieren.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.