Borussia Dortmund: Ekitike und Hlozek wohl Kandidaten auf Haaland-Nachfolge

25. April 2022 | News | BY Gero Lange

News | Um den bevorstehenden Abgang von Erling Haaland kompensieren zu können, beschäftigt sich Borussia Dortmund einem Bericht zufolge mit Hugo Ekitike von Stade Reims und Adam Hlozek von Sparta Prag.

Als Haaland-Nachfolger: BVB hat Ekitike und Hlozek im Visier

Wie die Bild berichtet, hat Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Nachfolger für Erling Haaland (21) derzeit zwei Kandidaten im Blick. Gehandelt wird sowohl der Name von Huko Ekitike (19) der aktuell in der Ligue 1 für Stade Reims aufläuft, als auch der des Tschechen Adam Hlozek (19) von Sparta Prag.

Die Verpflichtung eines neuen Stürmers wird durch den bevorstehenden Abgang von Haaland im Sommer notwendig, von dem die Verantwortlichen des BVB dem Bericht zufolge fest ausgehen. Als Ablösesumme ist die Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro zuzüglich möglicher Boni im Gespräch. Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass Manchester City das Rennen um den 21-jährigen Norweger machen wird.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Ekitike sei ein möglicher Nachfolge-Kandidat, für den vor allem seine Schnelligkeit und Technik spreche. Ala negativ werde die Tatsache gesehen, dass der Franzose noch körperlich zulegen muss, da der Ersatz für Haaland ohne Anlaufzeit funktionieren soll. Sparta Prags Hlozek ist bereits seit längerer Zeit Thema beim BVB und werde seit mehreren Jahren beobachtet. Allerdings ist der 19-Jährige kein klassischer Mittelstürmer, weshalb es Zweifel daran gibt, ob er die Rolle der alleinigen Sturmspitze ausfüllen kann.

(Photo by DENIS CHARLET/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel