Borussia Dortmund: Hummels will „voll angreifen“

12. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Mats Hummels hat seine anhaltenden Patellasehnen-Probleme abgeschüttelt und sich in der Winterpause mit Zusatzeinheiten in Form gebracht, um wieder „voll angreifen“ zu können.

Borussia Dortmund: Hummels „wieder auf körperlichem Level, das ich erreichen wollte“

In einem Interview mit der Sport Bild hat sich Borussia Dortmunds Mats Hummels (33) zu seiner aktuellen körperlichen Verfassung geäußert. Zuletzt besserte sich er aus seiner Sicht sein Fitnesszustand, weshalb der Innenverteidiger eine Kampfansage formulierte.

„Jetzt fühle ich mich gut, jetzt will ich voll angreifen. Es gibt für mich keinen Grund mehr, nicht zu liefern. Körperlich gibt es keine Ausreden mehr, jetzt liegt es an mir!“

„Mein Problem war: Ich musste mich mit Patellasehnen-Schmerzen fit machen, es ging immer um ein Ausbalancieren zwischen ausreichend Training und genug Schonung. Ich bin nach der EM 2021 nicht topfit in den Spielbetrieb gestartet. Das war schon ein schwieriger Spagat über eine lange Zeit der Hinrunde“, erklärt der 33-Jährige.

Ab „Mitte November“ habe sich die körperliche Verfassung gebessert: „Seit der letzten Länderspielpause bin ich wieder auf dem körperlichen Level, das ich erreichen wollte: Ich habe keine bis kaum noch Schmerzen. Ich bin endlich wieder fit.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Im Urlaub in der Winterpause in Dubai gab es deshalb fast täglich zusätzliche Einheiten im Fitnessstudio. Hummels sagte dazu: „Ich konnte im Urlaub viel für die Grundkondition, aber auch für die Beinkraft machen. Das ist wichtig für meine Power, die mir in vielen Situationen gefehlt hat.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel