Bremen | Anfang möchte Mai an die Weser lotsen

30. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Werder Bremen arbeitet weiter am Kader für die nächste Saison. Für die Innenverteidigung soll nun Lars Lukas Mai an die Weser nach Bremen gelockt werden. 

Anfang fordert Mai bei Bremen

Lars Lukas Mai (21) ist offenbar in den Fokus von Werder Bremen geraten. Wie die BILD berichtet, möchten sich die Bremer mit dem frisch gebackenen U21-Europameister im Abwehrzentrum verstärken. Noch ist unklar ob Mai fest verpflichtet werden soll oder erneut vom FC Bayern München verliehen werden wird.



Der Innenverteidiger soll ein ausdrücklicher Wunschspieler des neuen Werder-Coaches Markus Anfang (47) sein. Dieser arbeitete bereits bei seiner letzten Station Darmstadt 98 mit Mai zusammen und hält große Stücke auf den 21-Jährigen. Unter Anfang absolvierte Mai bei Darmstadt 29 Partien in der 2. Bundesliga.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Innenverteidiger stammt aus der Jugend des deutschen Rekordmeisters, wechselte 2014 in die U16 von Bayern und durchlief seitdem jede Jugendmannschaft der Münchner. Allerdings konnte sich Mai bei den Profis nicht durchsetzen. Ein Verbleib bei der Reserve kam für ihn aber auch nicht in Frage. Daher entschieden sich beide Parteien 2020 für ein Leihgeschäft. Auch in der kommenden Saison wird Mai im Kader der Bayern wohl keine Perspektive haben. Beim deutschen Meister besitzt der groß gewachsene Abwehrspieler noch einen gültigen Vertrag bis 2023.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.