Werder Bremen empfängt RB Leipzig: Aufstellungen zum frühen Spiel der Bundesliga

19. Dezember 2023 | News | BY Manuel Behlert

Werder Bremen bekommt es in der Bundesliga am Dienstag zur frühen Anstoßzeit zuhause mit RB Leipzig zu tun. Die Grünweißen hoffen auf einen positiven Jahresabschluss. 

Bremen gegen Leipzig: Die Aufstellungen zum Spiel

Werder Bremen bekommt es am Dienstagabend zuhause mit RB Leipzig zu tun. Die Gastgeber von der Weser wollen im letzten Bundesligaspiel vor der Winterpause noch einmal ein Zeichen setzen und ein positives Resultat einfahren. RB will indes dagegenhalten und oben dranbleiben.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Gastgeber Werder muss vor allen Dingen in der Abwehr improvisieren. Christian Groß, Marco Friedl und Anthony Jung bilden die Dreierkette, Mitchell Weiser und Felix Agu spielen davor auf den Wingbackpositionen. Offensiv rückt Justin Njinmah in die Mannschaft, um für mehr Tempo zu sorgen. Bei RB Leipzig wird Emil Forsberg sein letztes Spiel für den Klub absolvieren, er spielt offensiv mit Xavi Simons, Yussuf Poulsen und Lois Openda.

Die Aufstellungen im Überblick

Werder Bremen: Zetterer, Groß, Friedl, Jung, Weiser, Stage, Bittencourt, Agu, Njinmah, Ducksch, Borré

RB Leipzig: Blaswich, Henrichs, Klostermann, Lukeba, Raum, Haidara, Kampl, Forsberg, Xavi, Poulsen, Openda

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel