RB Leipzig: Verbessertes Angebot – Brobbey zieht es zu Ajax!

17. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig wird Brian Brobbey zu Ajax abgeben, das deutet sich derzeit an. Die Niederländer, die den Spieler in der Rückrunde bereits ausgeliehen haben, machen Fortschritte im Werben um den Angreifer. 

Ajax wird Brian Brobbey verpflichten

Im Sommer 2021 wechselte Angreifer Brian Brobbey (20) ablösefrei von Ajax zu RB Leipzig. Dort kam er nicht wie erwünscht zum Einsatz, wechselte in der Rückrunde auf Leihbasis zurück zu den Niederländern. Nun will Ajax den Stürmer fest verpflichten, befindet sich in Gesprächen mit dem Bundesligaklub. Aber: Auch Manchester United hat Interesse. 

Niederländische Medien berichteten gestern aber schon von Fortschritten, die Ajax machte. Laut Sky-Informationen hat der Klub aus der Eredivisie sein Angebot nun noch einmal nachgebessert, was für eine kurzfristige Einigung sorgen dürfte. Demnach erhält RB rund 20 Millionen Euro Ablöse, was für den Klub eine zufriedenstellend Summe darstellt. 

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.