Bestätigt: Brian Brobbey wechselt von RB Leipzig zu Ajax!

22. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig beendet das Missverständnis Brian Brobbey. Vor einem Jahr kam der Angreifer aus den Niederlanden ablösefrei von Ajax, jetzt wechselt er auf permanenter Basis dorthin zurück. 

Brobbey wechselt zu Ajax

Der Transfer von Brian Brobbey (20) zu Ajax ist in trockenen Tüchern. Der 20-Jährige verlässt RB Leipzig also nach nur einem Jahr. In der Rückrunde war der talentierte Stürmer schon an den Klub aus der Eredivisie verliehen worden. Auch Machnester United war zuletzt interessiert, Ajax näherte sich den Vorstellungen von RB Leipzig aber sukzessive an und verlor keine Zeit.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Laut Angaben von Ajax kostet der Spieler 16,35 Millionen Euro. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen noch auf knapp 20 Millionen Euro ansteigen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.