Bestätigt: Ajax holt Brian Brobbey von RB Leipzig zurück!

31. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte das junge Stürmertalent Brian Brobbey von Ajax Amsterdam zu RB Leipzig. Dort kam der Spieler aber nicht besonders gut zurecht und spielte nicht viel. Nun ist die Rückkehr perfekt. 

Ajax holt Brobbey aus Leipzig zurück

Als Brian Brobbey (19) im Sommer ablösefrei von Ajax zu RB Leipzig wechselte, gelang dem Klub aus der Bundesliga ein Coup. Der Spieler wurde hoch gehandelt, hat bislang der nicht sehr gut in Leipzig funktioniert. Häufig kam er wenn überhaupt nur per Kurzeinsatz auf das Feld. Nun hat Ajax den Spieler zurückgeholt und dies auch offiziell bestätigt. 

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Brian kennt den Verein und weiß, was hier von ihm verlangt wird. Für uns war es wichtig, dass wir einen zusätzlichen Angreifer haben, der sofort zur Verfügung steht, und das bietet er“, wird Marc Overmars in der Pressemitteilung zitiert. Der Spieler wechselt auf Leihbasis zurück in die Eredivisie, eine Kaufoption hat Ajax dem Vernehmen nach nicht.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.