Ajax: Dank Haller-Einnahmen Transferdreierpack um Brobbey?

20. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ajax hat in diesem Sommer einige Veränderungen im Kader zu bewältigen. Einige Spieler haben den Klub schon verlassen, weitere werden folgen, so zum Beispiel Sebastien Haller. Diese Einnahmen können aber sinnvoll genutzt werden, um beispielsweise Brian Brobbey zu verpflichten. 

Ajax: Haller-Einnahmen unter anderem für Brobbey?

Sebastien Haller (27) wird Ajax voraussichtlich in Richtung Dortmund verlassen. Noch läuft der Poker zwischen den Parteien, aber laut dem niederländischen Telegraaf steht ein Wechsel bevor. Knapp unter 40 Millionen Euro dürften es am Ende werden, die der BVB nach Amsterdam überweist, Boni inklusive. Für Ajax ist das Geld ein Segen. Denn es hilft, weitere Transfers voranzutreiben.



Die Einnahmen für den Angreifer könnten nämlich gleich für drei Deals entscheidend sein. Um Steven Bergwijn (24, Tottenham) bemüht sich der Klub schon länger, einen Durchbruch gab es aber noch nicht. Mit den Haller-Einnahmen könnte das Angebot erhöht werden. Ebenfalls geholt werden soll Owen Wijndal (22, Alkmaar). Der Linksverteidiger befindet sich schon länger im Fokus des Klubs.

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Ein dritter neuer Spieler, der Haller vielleicht ersetzen könnte, ist Bryan Brobbey (20). Im Sommer 2021 wechselte dieser ablösefrei von Ajax nach Leipzig, kehrte im Winter schon wieder auf Leihbasis zurück. Ajax will den Spieler kaufen, Leipzig könnte bei einem entsprechenden Angebot gesprächsbereit sein.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.