Offiziell: John Anthony Brooks unterschreibt bei der TSG Hoffenheim

26. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TSG 1899 Hoffenheim steckt aktuell in einer mittelschweren Krise. John Anthony Brooks verstärkt die Defensive der Kraichhauer nun. 

Brooks unterschreibt bei Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim holt einen alten Bekannten in die Bundesliga zurück. John Anthony Brooks (29) kommt von SL Benfica, wurde am heutigen Donnerstag vorgestellt und könnte schon am Wochenende im Kader stehen. Der Defensivspezialist unterschrieb bis zum Sommer 2024. Bei der TSG erhält der 29-Jährige die Rückennummer 23.

 



„Ich kenne sowohl die Liga als auch die TSG bestens und bin hoch motiviert sofort loszulegen und meinen Teil dazu beizutragen, dass wir kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückkehren“, so der Neuzugang. Auch Alexander Rosen äußerte sich in der Pressemitteilung „Jay ist ein gestandener, zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der eigentlich keiner weiteren Vorstellung mehr bedarf, da er seine Qualitäten in mehr als 200 Bundesligaspielen bereits eindrucksvoll nachgewiesen hat.“

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.