TSG Hoffenheim: Bruun Larsen zieht es nach England

16. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Jacob Braun Larsen könnte die TSG 1899 Hoffenheim in diesem Sommer endgültig verlassen. Der Däne steht vor einem Wechsel nach England. 

Bruun Larsen nach England?

Im Januar 2020 wechselte Jacob Bruun Larsen (24) vom BVB zur TSG Hoffenheim. Dort fand er sich bisher nicht ideal zurecht, war 2021 gar ein halbes Jahr nach Belgien verliehen. Seine Gesamtbilanz in der Bundesliga: 83 Spiele, sieben Tore, fünf Assists. Insgesamt liest sich das überschaubar. Laut einem Bericht des Kicker wird der Däne nun voraussichtlich nach England wechseln.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Zwei Klubs haben demnach konkretes Interesse. Dabei handelt es sich um den FC Southampton, der gerade in die Championship abgestiegen ist, und um den FC Burnley. Der Aufsteiger in die Premier League wäre für den Spieler möglicherweise die lukrativere Option. Die Zeichen stehen klar auf Abschied, nicht geklärt ist aber, ob es zu einem sofortigen Verkauf kommt oder ob der Vertrag noch einmal verlängert wird, damit nach einer Leihe möglicherweise eine höhere Summe eingenommen werden kann. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.