Bundesliga | „Haben uns wieder nicht belohnt“ – Die Stimmen zu Schalkes Remis in Mönchengladbach

4. Februar 2023 | News | BY sid

News | Schalke 04 erreicht in Mönchengladbach ein 0:0 und sendet ein kleines Lebenszeichen, die Horrorserie auswärts geht aber weiter.

„Wichtig ist, dass man eine Entwicklung sieht“ – Fährmann zufrieden mit Fortschritt

Mönchengladbach (SID) Nach der nächsten Nullnummer mit kleinem Hoffnungsschimmer versammelten sich die Spieler von Schalke 04 um Torhüter Ralf Fährmann. Dann ging es zu den Fans in der Gästekurve, die den Punktgewinn wie den lang ersehnten Sieg feierten. „Es war ein gutes Spiel von uns, aber wir haben uns wieder nicht belohnt“, sagte Fährmann nach dem 0:0 bei Borussia Mönchengladbach bei Sky, „uns läuft die Zeit davon.“

Das Bundesliga-Schlusslicht sendete im Abstiegskampf erneut ein kleines Lebenszeichen, auch wenn die Horrorserie kein Ende findet: Seit inzwischen 37 Erstliga-Auswärtsspielen wartet Königsblau auf einen Sieg.

 



 

Eine Woche nach dem torlosen Remis gegen den 1. FC Köln überzeugten die Gelsenkirchener vor allem kämpferisch, die Rückkehr von Urgestein Fährmann ins Tor machte sich erneut bezahlt. Dennoch beträgt der Rückstand auf den rettenden Platz 15 schon acht Punkte.

„Viele Spiele in der Hinrunde waren nicht bundesligawürdig“, meinte Fährmann, „wichtig ist, dass man eine Entwicklung sieht, das gibt uns Hoffnung.“ Die Borussia enttäuschte über weite Strecken und verpasste ein weiteres Mal die Chance, erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge zu landen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

SID er tl mh

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst