Bundesliga | Alexander Wehrle wechselt vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart

22. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

News | Alexander Wehrle wechselt nach neun Jahren als Geschäftsführer des 1. FC Köln zum VfB Stuttgart. Dort wird er Vorstandsvorsitzender und folgt damit auf Thomas Hitzlsberger.

Alexander Wehrle wird Vorstandsvorsitzender vom VfB Stuttgart

Alexander Wehrle (46) wechselt vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart und kehrt damit in seine Heimat zurück. Er arbeitete zehn Jahre als Vorstandsreferent beim VfB Stuttgart, bevor am 17. Januar 2013 als Geschäftsführer beim 1. FC Köln übernahm. Nun übernimmt der geborene Bietigheim-Bissinger den Posten als Vorstandsvorsitzender beim VfB und folgt damit auf Thomas Hitzlsberger (39), der auf eigenen Wunsch aus dieser Position ausscheidet. Dies verkündeten die beiden Verein einvernehmlich.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

„Ich bin glücklich wieder nach Hause zu kommen, nach neun intensiven Jahren in Köln, für die ich immer dankbar sein werde. In dieser Zeit ist meine Verbindung zum VfB nie abgerissen“, sagt Wehrle über den Wechsel und blickt dankbar auf die Jahre im Rheinland zurück: „In den neuneinhalb Jahren sind Köln und der FC zu meinem Zuhause geworden. Europa League, Abstieg, direkter Wiederaufstieg, das herausfordernde Management während der Corona-Krise – ich bin unheimlich dankbar für jeden einzelnen Tag am Geißbockheim.“



(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)