Bundesliga | Bayern gewinnt dank Musiala, Frankfurt und Schalke gehen unter

News

Der Samstagnachmittag des 29. Bundesliga-Spieltags. Unter anderem mit dem FC Bayern, der nach dem Champions-League-Aus gegen Paris Saint-Germain zum Spitzenspiel nach Wolfsburg reiste. Für Adi Hütter ging es mit Eintracht Frankfurt zum zukünftigen Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach. Außerdem noch dabei: der SC Freiburg, Schalke oder Union Berlin.

Musiala führt Bayern zum Sieg, Gladbach-Gala gegen Frankfurt, Schalke geht unter

Das Spitzenspiel zwischen dem Dritten VfL Wolfsburg und Ersten FC Bayern hielt alles, was es versprach. Mann des Spiels beim Bayern-Sieg war Jamal Musiala, der seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga erzielte. Außerdem musste sich Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt beim zukünftigen Arbeitgeber deutlich geschlagen geben. Und Schalke sah einmal mehr kein Land, diesmal in Freiburg. Die Ergebnisse.

VfL Wolfsburg 2:3 FC Bayern
Tore: 0:1 Musiala (15′), 0:2 Choupo-Moting (24′), 1:2 Weghorst (35′), 1:3 Musiala (37′), 2:3 M. Philipp (54′)

Borussia Mönchengladbach 4:0 Eintracht Frankfurt
Tore: 1:0 Ginter (10′), 2:0 J. Hofmann (60′), 3:0 Bensebaini (67′), 4:0 H. Wolf (90’+5)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

SC Freiburg 4:0 FC Schalke 04
Tore: 1:0 Höler (7′), 2:0 R. Sallai (22′, Elfm.), 3:0 C. Günter (50′), 4:0 C. Günter (74′)

Union Berlin 2:1 VfB Stuttgart
Tore: 1:0 Prömel (20′), 2:0 P. Musa (43′), 2:1 P. Förster (49′)

FC Augsburg 0:0 Arminia Bielefeld
Tore: –

Bildquelle: imago

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

BVB mit Haaland! Die Aufstellungen zum Bundesliga-Nachmittag

16. Oktober 2021

News | Der Samstagnachmittag in der Bundesliga bietet einige spannende Duelle. Ein BVB mit Personalsorgen trifft auf die beste Defensive der Liga, Mainz 05. SC Freiburg empfängt im neuen Stadion RB Leipzig. Und das sind nur zwei der fünf Partien! Bundesliga: Die Aufstellungen vom Samstagnachmittag Vor dem Spiel des BVB gegen Mainz 05 am Samstagnachmittag […]

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

Kantersieg! Hoffenheim demontiert Köln in der 2. Halbzeit!

15. Oktober 2021

News | Zum Auftakt des achten Spieltags in der Bundesliga traf die TSG Hoffenheim zuhause auf den 1. FC Köln. Die Gastgeber ließen dem Effzeh keine Chance und gewannen mit 5:0 (1:0).  Fehlerfestival in Hoffenheim Die Partie zwischen Hoffenheim und Köln begann hektisch, aber noch ohne Torchancen in der Anfangsphase. Nach einem kapitalen Bock des […]


'' + self.location.search