Bundesliga | FC Augsburg und Hertha BSC vor Spielertausch

6. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | In der Bundesliga steht offenbar ein Tauschgeschäft bevor. Marco Richter steht vor einem Wechsel vom FC Augsburg zu Hertha BSC, während Arne Maier den umgekehrten Weg einschlagen soll.

Tauschen Hertha BSC und der FC Augsburg Marco Richter und Arne Maier ?

Wie die Bild berichtet und sich dabei auf eigene Informationen beruft, stehen Hertha BSC und der FC Augsburg vor einem Spielertausch. Marco Richter (23) soll nach Berlin kommen. In den vergangenen Tagen gab es Gerüchte um Reiss Nelson (21) vom FC Arsenal, da klar war, dass Hertha sich auf den Flügeln noch verstärken wird. Mit Richter wurde ein Spieler für die Besetzung dieser Position gefunden. Die Ablösesumme soll „im Höchstfall“ acht Millionen Euro betragen, zudem werde dem FC Augsburg eine Weiterverkaufsbeteiligung zugesichert.

 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Im Gegenzug soll Arne Maier (22) an den FC Augsburg verliehen werden. Die vergangene Spielzeit verbrachte der 22-Jährige auf Leihbasis bei Arminia Bielefeld. Demnach sei bei dem Deal eine Kaufoption ausgehandelt worden, die greift, wenn Maier in 25 Spielen für Augsburg zum Einsatz kommt.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel