Bundesliga: Zum Rückrundenstart drohen Geisterspiele überall

20. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Das Coronavirus hat wieder einmal massiven Einfluss auf den Fußball. In der Premier League gab es neue Rekordzahlen bei positiven Tests, in der Bundesliga drohen bald wieder Geisterspiele. 

Bundesliga: Geisterspiele zur Rückrunde

Die Pandemie hat den Fußball weiterhin im Griff. In England werden Rekordzahlen bei Neuinfektionen gemeldet, in der Bundesliga drohen wieder Geisterspiele. Das geht aus der Beschlussvorlage für das Bund-Länder-Treffen am Dienstag hervor. Dort heißt es, dass überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Großveranstaltungen nur noch ohne Zuschauer stattfinden können. Diese neuen Regeln würden ab dem 28. Dezember gelten, wie lange, ist unklar.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Das bedeutet, dass die Rückrunde, die am 7. Januar mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern und Mönchengladbach startet, zunächst mit Geisterspielen eröffnet wird. Eine Woche nach der Bundesliga starten die 2. Bundesliga und die 3. Liga in die Rückrunde.

(Photo by Lukas Barth-Tuttas – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.