Kellerduell in der Bundesliga: Die Aufstellungen zu Bochum gegen Mainz

27. Oktober 2023 | News | BY Manuel Behlert

Am Freitagabend empfängt der VfL Bochum den FSV Mainz 05 in der Bundesliga. Beide Mannschaften warten noch auf einen Ligasieg in dieser Saison. Das heißt automatisch auch, dass der Druck bei beiden Teams vorhanden ist. 

Bundesliga: Aufstellungen zum Kellerduell

Am Freitagabend treffen in Bochum zwei Teams aufeinander, die bisher noch keinen Sieg in der neuen Saison feiern konnten. Die Rede ist vom VfL Bochum und Mainz 05. Beide hatten zuletzt mehr oder weniger erfreuliche Tendenzen, dennoch steht unter dem Strich eben kein Dreier. Das soll sich heute ändern.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Die Bochumer verändern etwas, bringen Moritz Broschinski im Sturm, der zusammen mit Takuma Asano für Wirbel sorgen soll. Defensiv spielen die Hausherren wieder mit einer Fünferreihe um Ivan Ordets als defensiver Fels in der Brandung. Die Gäste haben wohl vor allem offensiv etwas vor, denn zusammen mit Brajan Gruda und Ludovic Ajorque spielt auch noch Karim Oniwiso im Angriff. Defensiv setzt Bo Svensson wieder auf eine Dreierkette, Danny da Costa und Anthony Caci sind die Wingbacks.

Die Aufstellungen im Überblick

VfL Bochum: Riemann, Gamboa, Bernardo, Ordets, Schlotterbeck, Danilo, Losilla, Stöger, Förster, Asano, Broschinski

Mainz 05: Zentner, Leitsch, Bell, van den Berg, da Costa, Kohr, Barreiro, Caci, Gruda, Onisiwo, Ajorque

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel