BVB | Brandt über Rose-Entlassung: „Ich dachte, das wäre aus dem Postillon“

23. Mai 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Am Freitag teilte der BVB völlig überraschend mit, dass man sich von Cheftrainer Marco Rose trennt. Der ehemalige Interims- und Jugendtrainer Edin Terzic übernimmt. Von den jüngsten Entwicklungen zeigt sich auch Julian Brandt überrascht.

Brandt über Rose: „Dachte, dass man ihm die Zeit gibt“

„Das war schon krass. […] Ich war schon überrascht“, äußerte sich Julian Brandt (26) gegenüber DAZN über die Entlassung von Trainer Marco Rose (45). „Ich dachte, das wäre aus dem Postillon.“



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Brandt gab zu, dass viele beim BVB mit der abgelaufenen Saison unzufrieden gewesen seien. Dennoch habe er „schon das Gefühl“ gehabt, „dass es eine langfristige Geschichte ist und dass man [Rose] die Zeit gibt, etwas aufzubauen“.

Auch seine eigene Zukunft in Dortmund ist noch nicht geklärt, angeblich denkt der BVB über einen Verkauf nach. „In Dortmund gibt es zwei Lager. Die, die mich cool finden. Und die, denen ich seit drei Jahren auf den Sack gehe“, so Brandt über sein Standing bei den Schwarz-Gelben.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.