BVB | Maximilian Philipp vor Wechsel nach Wolfsburg?

19. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bisher hat Borussia Dortmund vor allem mit Neuzugängen für Furore sorgen können. Mats Hummels, Julian Brandt, Nico Schulz und Thorgan Hazard wurden verpflichtet, natürlich müssen auch noch Spieler abgegeben werden.

Glasner sprach schon mit Philipp

Ein Kandidat auf einen Wechsel ist der flexibel einsetzbare Offensivspieler Maximilian Philipp. Nach seinem Wechsel vom SC Freiburg zum BVB hatte dieser bessere und schwächere Phasen, insgesamt reicht es bei ihm aber nicht zum Stammspieler.

Deswegen könnte es Philipp im Sommer zum VfL Wolfsburg ziehen, wie der „Sportbuzzer“ berichtet. Die Gespräche seien offenbar weit fortgeschritten, Oliver Glaser, der neue Trainer der „Wölfe“, soll bereits mit dem Spieler gesprochen haben.

Laut dem Bericht des „Sportbuzzer“ soll der BVB eine ähnliche Ablösesumme fordern, wie man damals an die Breisgauer zahlte. Philipp wechselte seinerzeit für 20 Millionen Euro nach Dortmund.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.