BVB: Vertragsverlängerung mit Dahoud rückt näher

5. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund arbeitet intensiv am Kader für die neue Saison. Unter anderem muss Jadon Sancho ersetzt werden. Auf einer anderen Position herrscht aber wohl bald Klarheit. Mo Dahoud bleibt dem BVB sehr wahrscheinlich erhalten. 

BVB: Dahoud-Verlängerung in Reichweite

Im Sommer 2017 wechselte Mahmoud Dahoud (25) von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Im Sommer 2022 läuft sein Vertrag aus. Zuletzt war die Zukunft des Mittelfeldspielers noch ungeklärt, nun gibt es aber eine klare Tendenz. Laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten rückt eine Vertragsverlängerung des technisch versierten Dahoud näher. Auch der Kicker berichtet von Vertragsgesprächen zwischen beiden Parteien. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Demnach seien zwischen dem BVB und der Spielerseite nur noch Details zu klären. Schon in Kürze könnte es zu einer Vollzugsmeldung kommen. Insgesamt absolvierte Dahoud bisher 131 Spiele in der Bundesliga, war dabei an 30 Treffern direkt beteiligt. Allerdings hatte er immer wieder – trotz immensem Talent – mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.