Dortmund: Verlängerung mit Sebastian Kehl gestaltet sich schwierig

14. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit knapp zwei Jahren ist Sebastian Kehl nun der Leiter der Lizenzspielerabteilung bei Borussia Dortmund. Noch ist er rund 14 Monate an den BVB gebunden, der Klub sieht bei einer möglichen Verlängerung keine Eile.

Kehl: Vertragsgespräche werden nicht einfach 

Laut einem Bericht des Kicker soll im Herbst darüber beraten werden, wie die Zukunft des BVB weitergehen wird. Michael Zorc, so heißt es bereits seit Monaten, soll mit dem Gedanken spielen, seinen Posten nach 23 Jahren aufzugeben. Laut Hans-Joachim Watzke hat sich Sebastian Kehl „sehr bewährt“, der 40-jährige sprühe vor Ehrgeiz.

Allerdings hat das auch gewisse Konsequenzen. Dem Bericht zufolge ist es schwer vorstellbar, dass Kehl auch weiterhin in der zweiten Reihe arbeiten wird. Dortmund muss Kehl also eine Position mit entsprechenden Aufstiegsmöglichkeiten in Aussicht stellen, damit eine Verlängerung gelingt. 

Sollte das nicht der Fall sein, dann kann die sportliche Zukunft von Sebastian Kehl durchaus auch woanders liegen – und nicht in Dortmund.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.