Zusammenarbeit wird fortgesetzt – Gladbach und Hütter planen nächste Saison

19. April 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Die Derby-Niederlage gegen den 1.FC Köln saß tief bei Borussia Mönchengladbach. Nichtsdestotrotz planen die Verantwortlichen mit einem Verbleib von Cheftrainer Adi Hütter.

Hütter – Neue Spieler für seine Philosophie

Laut einem Bericht des „kicker“ wird Borussia Mönchengladbach auch in der nächsten Saison mit Adi Hütter (52) in der Bundesliga angreifen wollen. Trotz der enttäuschenden Spielzeit, die mit dem leblosen 1:3 gegen den großen Rivalen ihren sportlichen Tiefpunkt erreichte, glauben alle Beteiligten an eine Trendwende.

Die wichtigste Operation sei dafür der anstehende Transfermarkt. Im letzten Jahr schlug der Österreicher potenzielle Neuzugänge vor, die jedoch aufgrund finanzieller Einbußen nicht realisierbar erschienen. Sportdirektor Roland Virkus (55) habe dem ehemaligen Cheftrainer von Eintracht Frankfurt versichert, dass er nun mehr Mitspracherecht bei seinen Wunschspielern besäße.

Der 52-Jährige favorisiert dynamische und schnelle Spieler für seine direkte Art des Fußballs.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.