Hertha BSC: Trainerwechsel nur bei perspektivisch idealer Lösung

6. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die neue Saison von Hertha BSC begann alles andere als ideal. Zwar gab es den ein oder anderen Sieg, insgesamt präsentiert sich die Mannschaft aber nicht wie erhofft. Pal Dardai wirkt zuweilen ratlos, einige Interviews werfen Fragen auf. 

Hertha BSC: Trainerwechsel nicht um jeden Preis

Eigentlich bietet sich die Länderspielpause dazu ein, eine Veränderung auf der Trainerposition vorzunehmen. Bei Hertha BSC wird es dazu aber nicht kommen. Fredi Bobic (49), Geschäftsführer des Klubs, hat zwar Kontakte zu einigen Trainern und auch einen Austausch mit Edin Terzic (38), aktuell Technischer Direktor beim BVB, hat es bereits gegeben, doch zielführend war das nicht. Bobic setzt derzeit laut der SportBild darauf, dass Pal Dardai (45) die Dinge in die richtige Richtung bewegt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der Standpunkt ist intern klar. Erst wenn eine wirklich ideale Lösung verfügbar ist, die auch für mehrere Jahre eine Option darstellen könnte, soll der Trainerwechsel vollzogen werden. Mit derzeit sechs Punkten und Platz 14 gibt es aber auch nicht mehr allzu viel Spielraum, sollten sich die Dinge in Berlin nicht schnell verbessern.

 (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.