Offiziell: Hertha BSC verleiht Serdar nach Verona

22. August 2023 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Keine zwei Stunden nach Marco Richter, den es nach Mainz zieht, verkündet Hertha BSC den nächsten Abgang: Suat Serdar wechselt auf Leihbasis nach Italien.

Serdar für eine Saison in die Serie A

Suat Serdar (26) wechselt in die Serie A zu Hellas Verona. Wie Hertha BSC am Dienstagabend vermeldete, wurde mit den Italienern ein Leihdeal über eine Saison ausgehandelt. Damit erfüllt man den Wunsch des Spielers, ins Ausland zu wechseln. „Diese Chance wollte er gerne nutzen. Wir wünschen ihm für die Zeit in Italien alles Gute und viel Erfolg“, wird Sportdirektor Benjamin Weber in der Mitteilung zitiert.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

„Ich habe mich im Verein und in Berlin wohlgefühlt und besondere Menschen kennengelernt. Ich wünsche Hertha und allen Fans eine erfolgreiche Saison“, äußerte sich Serdar.

Seit seinem Wechsel von Schalke im Sommer 2021 absolvierte der viermalige deutsche Nationalspieler 69 Pflichtspiele für die Alte Dame, in denen ihm acht Tore und vier Vorlagen gelangen. Vor seiner Zeit in der Hauptstadt und auf Schalke war der Mittelfeldmann in Mainz aktiv, wo er mehrere Jugendmannschaften durchlief und zum Bundesligaprofi reifte.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.