Krösche: Bayern-Interesse an Kevin Trapp „völliger Blödsinn“ – Sommer der Favorit?

3. Januar 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, Markus Krösche, hat die Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern an Kevin Trapp dementiert. Die Münchner scheinen sich auf jemand anderen festgelegt zu haben.

Krösche: „Von Beratern fingierter Blödsinn“

Die Gerüchte, wonach Bayern München auf der Suche nach einem Ersatz für Manuel Neuer auch an Kevin Trapp (32) von Eintracht Frankfurt interessiert sei, sind falsch. Das behauptet zumindest der Sportvorstand der Eintracht, Markus Krösche. „Das ist eine von den Beratern fingierte Geschichte, völliger Blödsinn“, so Krösche gegenüber dem Wiesbadener Kurier. Ein Bericht der Bild-Zeitung hatte die Spekulationen über ein mögliches Interesse der Bayern ausgelöst. Kevin Trapp, der in Frankfurt zu den Leistungsträgern zählt, hat bei der Eintracht noch einen Vertrag bis 2024. Die Verantwortlichen möchten den Torwart am liebsten langfristig an den Verein binden. Deshalb laufen aktuell Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Das Besondere: Der neue Vertrag von Trapp sähe nicht nur eine weitere sportliche Zusammenarbeit vor, sondern auch einen langfristigen Wechsel von Trapp in eine Funktionärs-Rolle bei der Eintracht.



Yann Sommer der Favorit bei Bayern

Der FC Bayern scheint derweil bei der Suche nach einem neuen Torwart seinen Favoriten gefunden zu haben. Yann Sommer (34) soll Borussia Mönchengladbach bereits seinen Wechselwunsch mitgeteilt haben, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet. Die Fohlenelf würde einem Verkauf von Sommer grundsätzlich zustimmen, will jedoch vorher selbst für Ersatz sorgen. Die Münchener sind seit der langfristigen Verletzung Manuel Neuers auf der Suche nach einem Ersatz für die Rückrunde. Dieser könnte nun möglicherweise gefunden sein.

Mehr News und Analysen zur Bundesliga

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.