Bayer 04: Newcastle an Bakker interessiert

27. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Auf der Suche nach Verstärkungen behält Newcastle auch die Bundesliga im Blick. Linksverteidiger Mitchel Bakker von Bayer 04 steht im Fokus.

Bayer 04 – Bakker nach einem halben Jahr wieder weg?

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ wildert Newcastle mit dem frisch gewonnenen Geld nun auch in der Bundesliga. Als Problemposition analysierten die Verantwortlichen die Linksverteidiger-Position, weshalb auf diesen Posten nun nachgerüstet werden soll.

Hierbei beobachte man Mitchel Bakker (21) von Bayer 04 ganz genau. Der Niederländer kam erst zu Beginn der Saison für eine Ablöse von sieben Millionen Euro und registrierte seither 13 Einsätze in der deutschen Beletage, in denen er ein Tor erzielen und drei Assists vorlegen konnte. Für einen Neuzugang integrierte sich der 21-Jährige schnell und mutierte auf Anhieb zum Stammspieler.

Ein Abgang nach lediglich einer halben Saison ist demnach schwer vorzustellen. Der Spieler selber gibt keine Signale von Unzufriedenheit und besitzt einen Vertrag bis 2025. Nur eine übermäßig hohe Ablösesumme könnte Leverkusen zum Grübeln bringen.

Dem Bericht zufolge könnten die „Magpies“ um die 20 Millionen Euro bieten. Fraglich, ob sich Simon Rolfes bei der geringen Marge den Aufwand macht, einen Ersatz zu verpflichten.

Mit den Verpflichtungen von Trippier und Wood legte Newcastle bereits 45 Millionen Euro auf den Tisch. Ein Transfer von Bruno Guimaraes sei ebenso weit fortgeschritten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel