Newcastle wildert bei direktem Konkurrenten: Wood-Transfer vor dem Abschluss

11. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mit einer Transferoffensive und daraus folgenden verbesserten Ergebnissen will Newcastle United den Abstieg verhindern. Dabei helfen soll Chris Wood vom FC Burnley.

Chris Wood bereits auf dem Weg nach Newcastle

Der FC Burnley und Newcastle United liegen punktgleich auf Abstiegsplätzen der Premier League. Letztgenannter Klub besitzt bekanntlich deutlich mehr Finanzkraft seit der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium.

Nach Kieran Trippier (31) steht laut dem Telegraph der zweite Neuzugang fest. Chris Wood (30) soll aus Burnley zu den Magpies wechseln. Der Angreifer habe am heutigen Dienstag Trainer Eddie Howe (44) seine Zusage gegeben und werde schnellstmöglich dem Medizincheck absolvieren.

 

Der Neuseeländer galt zuvor als Wunschspieler, da er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen habe und in Burnley zu den Leistungsträgern zählte. In den abgelaufenen vier Spielzeiten traf er stets zweistellig, womit er bei Newcastle als Soforthilfe fungieren könnte – gerade nach dem Ausfall vom bisherigen Stürmer Nummer eins Callum Wilson (29).

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Noch unbekannt sei dagegen, ob United die Ausstiegsklausel gezogen habe oder eine Einigung mit den Clarets erzielt habe. Klar ist dagegen, dass ihr Weg zum Klassenerhalt mit Blick auf ohnehin schon acht sieglosen Pflichtspiele am Stück noch komplizierter wird.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel