Steffen Freund: Bayern könnte die Qualitäten von Eriksen nutzen

22. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen spielt in dieser Saison – und das ist ungewöhnlich – bei den Tottenham Hotspurs keine Hauptrolle. Der Däne wird mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, vor allem Real Madrid und Atletico könnten schon im Winter ein Thema werden.

Eriksen auch für Bayern durchaus ein Gewinn

Im Zuge der Abwanderungsgedanken von Thomas Müller wurde Christian Eriksen auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zugegebenermaßen waren die Gerüchte recht vage, aber im Gegensatz zu Lothar Matthäus, der mitteilte, dass sich Bayern eher mit Kai Havertz beschäftigen soll, sieht Steffen Freund durchaus die Möglichkeit Eriksen beim Rekordmeister zu integrieren.

„Natürlich macht Eriksen den Unterschied. Dass er das derzeit nicht macht ist einer der Hauptgründe warum sie Probleme haben. Er war derjenige, der den Unterschied machte. Ja, sie haben Kane und Son, aber Christian Eriksen, auch mit seinen Freistößen… […]  Er hat fantastische Qualitäten. Und der FC Bayern kann solche Qualitäten jederzeit nutzen.“ 

Trotz allem: Beim FC Bayern wird man aller Voraussicht nach andere Prioritäten setzen. Und das dürfte auch für den Spieler selbst gelten.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.