VfB Stuttgart: Mislintat Sportvorstand? „Dann reden wir darüber“

3. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Sven Mislintat hat sich als Sportdirektor beim VfB Stuttgart in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Schon in Dortmund galt Mislintat als jemand, der ein sehr gutes Gespür für junge Talente hat. 

Mislintat Sportvorstand in Stuttgart?

Beim VfB Stuttgart ist Sven Mislintat (48) aktuell als Sportdirektor tätig. Es existieren aber Gerüchte, wonach er auch als Sportvorstand in Frage kommen könnte. Im Aktuellen Sportstudio wurde Mislintat zu dieser Thematik befragt. „Wenn der Verein sagt, wir brauchen einen Sportvorstand, reden wir darüber. Ich habe aber kein Problem, in der derzeitigen Rolle weiter zu arbeiten,“ so Mislintat.

Weitere News und Gerüchte rund um die Bundesliga

Auch zum 2022 nahenden Abschied von Thomas Hitzlsperger (39) wurde Mislintat befragt. Er ist der Meinung, dass es sehr wichtig ist, wer dem Vorstandsvorsitzenden folgt. „Entscheidend für konstant erfolgreiche Fußballklubs ist nie, wer geht, sondern immer, wer folgt.“

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.