DFB-Schock! WM-AUS für Timo Werner

3. November 2022 | WM-News | BY Steven Busch

News | Timo Werner, Offensivspieler in Diensten von RB Leipzig, wird die Fußballweltmeisterschaft in Katar verpassen. Er hat sich im Champions League-Spiel bei Schachtar Donezk am Syndesmoseband verletzt und fällt den Rest des Jahres aus.

Timo Werner – Riss des Syndesmosebandes

Bundestrainer Hansi Flick muss kurz vor der WM-Kader-Nominierung am 10. November einen großen Wehrmutstropfen hinnehmen. Wie sein Arbeitgeber RB Leipzig bestätigte, fällt Stürmer Timo Werner, aufgrund eines Risses des Syndesmosebandes, für den Rest des Jahres aus. Die Verletzung hatte sich der Spieler beim Champions League-Erfolg bei Schachtar Donezk (4:0) zugezogen. Damit sind auch die Hoffnungen des 26-jährigen auf eine Endrunden-Teilnahme in Katar ad acta gelegt. Der pfeilschnelle Offensivakteur spielte in den Planungen der DFB-Elf eine zentrale Rolle.

Mehr News und Stories gibt es im 90PLUS-Ticker

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

 

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.