Werder Bremen | Nach Anfang-Aus: Werner Favorit auf den Trainerposten

21. November 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Das Anfang-Aus bei Werder Bremen kam so schnell wie überraschend daher. Nun müssen sich die Werderaner ungewollt erneut auf Trainersuche begeben.

Auch Farke, Thioune und Klose Kandidaten bei Werder Bremen

Nach der Trennung von Trainer Markus Anfang (47) befindet sich Werder Bremen auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. Berichten der Deichstube (via transfermarkt.de) zufolge soll Ole Werner der Favorit auf den Posten sein. Die Grün-Weißen sollen schon ein Auge auf den 33-Jährigen geworfen haben, als dieser noch bei Holstein Kiel unter Vertrag stand.

Mit einer schnellen Einigung ist allerdings nicht zu rechnen. Hintergrund: Werner trat im September als Trainer in Kiel zurück, hat aber noch einen gültigen Vertrag bei den „Störchen“, der bis kommenden Sommer datiert ist. Demnach pochen die Kieler wohl auf eine Ablösesumme, sollte Werder den Trainer an sich binden wollen.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Weitere Kandidaten sind angeblich Daniel Farke (45, zuletzt Norwich City), Daniel Thioune (47, zuletzt HSV) und Miroslav Klose (43, zuletzt Co-Trainer beim FC Bayern). Bruno Labbadia (55) stehe nicht zur Diskussion, die Ex-Profis Tim Borowski (41) und Torsten Frings (44) hätten derweil nur Außenseiterchancen.

Im gestrigen Spiel gegen Schalke (1:1) stand Co-Trainer Danijel Zenkovic an der Seitenlinie. Eine langfristige Option soll der 34-Jährige allerdings nicht sein. „Natürlich ist es unser Wunsch, dass wir eine schnelle Lösung finden, aber es ist auch wichtig, dass wir den richtigen finden“, sagte Frank Baumann (46), Geschäftsführer Sport.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel