Bundesliga: Schick und Lazaro für Puskas-Preis nominiert

29. November 2021 | News | BY Gero Lange

News | Patrik Schick von Bayer Leverkusen und Valentino Lazaro von Benfica sind für den Puskas-Preis, welcher das schönste Tor des Jahres 2021 auszeichnet, nominiert.

Puskas-Preis: Schick und Lazaro nominiert

Wenn die FIFA im Januar den Puskas-Preis für das schönste Tor des Jahres 2021 vergibt, stehen zwei Tore mit Bundesliga-Beteiligung zur Auswahl. Wie der kicker berichtet, steht sowohl der Name von Patrik Schick (25) von Bayer Leverkusen als auch der von Valentino Lazaro (25) von Benfica auf der Shortlist der Nominierten.

 

Insgesamt stehen elf Tore zur Auswahl. Eines davon ist das von Schick im Trikot der tschechischen Nationalmannschaft. Beim Spiel der Europameisterschaft im Juni gegen Schottland hatte der Stürmer den Ball aus 45 Metern im gegnerischen Tor versenkt.

Lazaro hatte in der Saison 2020/2021, damals noch im Trikot von Borussia Mönchengladbach, gegen Bayer Leverkusen mit einem „Scorpion Kick“ getroffen, bei dem er den Ball nach einer Flanke bäuchlings in der Luft liegend mit der Hacke im Tor unterbrachte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Die Preisverleihung findet am 17. Januar in Zürich statt. Bestimmt wird der Gewinner von einer internationalen Jury. Diese setzt sich aus den gleich gewichteten Stimmen eines Gremiums aus FIFA-Legenden zum einen Teil und von registrierten Fans auf FIFA.com zum anderen Teil zusammen.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel