Abschied aus St. Pauli: Burgstaller hat bei Rapid Wien unterschrieben

18. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Rapid Wien hat den österreichischen Angreifer Guido Burgstaller verpflichtet. Der Stürmer kommt vom FC St. Pauli zum österreichischen Erstligisten. 

Burgstaller unterschreibt bei Rapid

Es ist offiziell, Guido Burgstaller (33) kehrt nach Österreich zurück. Der Angreifer unterschreibt bei Rapid Wien, dem Klub, für den er schon 2011 bis 2014 aktiv war. Anschließend führte ihn sein Karriere über Cardiff und Nürnberg zum FC Schalke 04 und schließlich zum FC St. Pauli. In der Saison 2021/22 war er an 25 Treffern in der 2. Bundesliga direkt beteiligt. 



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

„Ich bin überglücklich endlich wieder zuhause und bei meinem Herzensverein zu sein. In den acht Jahren im Ausland konnte ich mich nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch weiterentwickeln. All diese Erfahrungen will ich nun bei Rapid einbringen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir zurück auf die Erfolgsspur kehren und unsere Ziele erreichen. Ich bin voller Tatendrang und kann es kaum erwarten loszulegen. Rapid-Fans, ich freue mich auf Euch“, so der Neuzugang über seine Rückkehr.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.