BVB | Abgänge genießen Priorität

27. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund verstärkte seinen Kader bereits weit vor Saisonbeginn. Nun soll er in den kommenden Wochen verkleinert werden.

BVB: Akanji und Guerreiro dürfen gehen

Über 80 Millionen Euro investierte Borussia Dortmund in der laufenden Transferperiode, um den Kader auf Vordermann bringen. Mit dem Eintreffen von Sébastien Haller (28), dem Nachfolger von Erling Haaland (21), scheinen die Aktivitäten auf der Zugangsseite abgeschlossen.

Der ein oder andere Abgang wird sich allerdings in näherer Zukunft ergeben, wie der kicker in seiner Montagsausgabe berichtete. Manuel Akanji (26), der seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte, zähle zu den Verkaufskandidaten und könnte eine nennenswerte Ablösesumme einbringen. Ebenso den Verein verlassen darf Nico Schulz (29), dessen Leistungen seit der Verpflichtung im Sommer 2019 nie den BVB-Anspruch erfüllten.

 

Gesprächsbereit sei die Vereinsführung auch bei Thorgan Hazard (29) sowie Raphael Guerreiro (28). Letzterer gilt zwar als einer der spielstärksten Akteure im Kader, leistete sich aber zu viele defensive Aussetzer. Ein Angebot für ihn sei noch nicht eingetroffen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Noch keine Klarheit herrscht bei Youssoufa Moukoko (17). Die Ausweitung des 2023 endenden Kontrakts zögert sich hinaus, da der Angreifer zögere. Unter dem neuen Trainer Edin Terzic (39) dürfte er mehr Vertrauen erhalten. Mahmoud Dahoud (26) profitierte schon während seiner ersten Amtszeit. Doch auch bei ihm muss zunächst die als Formsache geltende Vertragsverlängerung beim BVB erfolgen.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel