BVB mit Karim Adeyemi einig – Wechsel des Nationalspielers rückt näher!

9. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund ist in den letzten Jahren eine gute Anlaufstelle für junge Talente. Ousmane Dembele, Erling Haaland oder Giovanni Reyna, zuletzt auch Jude Bellingham, gingen in Dortmund wichtige Schritte. Nun soll Karim Adeyemi folgen. 

BVB mit Karim Adeyemi einig

Seit geraumer Zeit wird Borussia Dortmund mit Stürmer Karim Adeyemi (19) von RB Salzburg in Verbindung gebracht. Der blitzschnelle Stürmer stand bei mehreren Topklubs auf der Liste. Bei der U21 zeigte er gute Leistungen, mittlerweile überzeugte er in der Champions League und ist A-Nationalspieler. Laut einem Bericht der Bild haben sich der BVB und die Spielerseite nun einigen können!



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

In Dortmund soll Adeyemi für fünf Jahre unterschreiben. In trockenen Tüchern ist der Wechsel, der für den Sommer 2022 geplant ist, aber noch nicht. Die Klubs müssen sich nämlich noch auf eine Ablösesumme für den Shootingstar einigen. RB Salzburg soll rund 40 Millionen Euro fordern.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.